Marienweihe

Um unserer marianischen Spiritualität gerecht zu werden, wollen wir von Maria 1.0 eine 33-tägige Marienweihe beten, um die Initiative Maria 1.0 und auch uns selbst der Gottesmutter anzuempfehlen.

Die Weihe selbst soll am Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariä am 08.12.21 stattfinden, so dass wir am Freitag, dem 05.11.21 beginnen werden. Anlässlich jeden Tages werden wir auf unseren YouTube Kanal ein kurzes Video hochladen.

Die Weihe ist an den Hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort angelehnt. Wer mitbeten möchte, kann sich das Dokument, an dem wir uns orientieren hier herunterladen.
Die verwendeten Texte sind dem Büchlein: „Marienweihe für Jugendliche“ der Vereinigung Maria Königin des Friedens entnommen.
Bestellung und weitere Informationen unter: www.vereinigung-maria.de
© Vereinigung Maria Königin des Friedens
Ostwall 5, 47589 Uedem
Tel.: +49 (0)2825 93 90 921
E-Mail: info@vereinigung-maria.de

Damit die Videos nicht zu lang werden und möglichst viele von euch mitbeten, werden wir in unseren Videos nur folgende Teile der Weihe vorbeten:

  1. Wochenthema und Tagesthema
  2. Kreuzzeichen
  3. Wort Gottes
  4. Betrachtung
  5. Zur Vertiefung
  6. Weihegebet
  7. Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib. Amen
  8. Empfehlung, ein Gesätz des Rosenkranzes zu beten (wird im Video nicht vorgebetet)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch der Weihe anschließt und wir gemeinsam die Hilfe, die uns unsere geistliche Mutter anbietet, annehmen. Wer möchte kann sich zur Einstimmung noch ein Zeugnis unserer Leitung Clara Steinbrecher über ihren Weg mit der Gottesmutter Maria anschauen.