Treuhandstiftung

Die Stiftung wird treuhänderisch von Clara Steinbrecher verwaltet. Die Stifterin ist Frau Johanna Stöhr. Sinn und Zweck der Treuhandstiftung ist in erster Linie die Finanzierung von Projekten der Initiative Maria 1.0. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr uns mit einer Spende unterstützt, damit wir die Initiative weiter betreuen und ausbauen können.

Um euch einen kleinen Einblick in unsere Ausgaben zu geben, möchten wir kurz darlegen, wofür wir das Geld verwenden möchten:

  • Materialbeschaffung
  • Materialversendung
  • Ausgaben für Werbemaßnahmen auf Social Media
  • Übernahme von Fahrten unserer Vertreter
  • Entlohnung von Teammitgliedern für verschiedenen Aufgaben

Nachfolgend findet ihr die Überweisungsdaten:

Kontoinhaber: Maria 1.0 Stiftung
IBAN: DE20710221820033498683
BIC/SWIFT: HYVEDEMM453
Bank: HypoVereinsbank

Wir können euch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen, wenn ihr uns dazu kurz eine E-Mail schreibt. Bitte beachtet hierbei, dass in Deutschlang eine Spendenquittung erst ab einem Betrag von 301,00 € notwendig ist. Für kleinere Beträge reicht dem Finanzamt schlicht der Kontoauszug. Da jeder Versand einer Spendenquittung uns Zeit und Geld kostet, bitten wir euch daher bei kleineren Spenden von der Bitte um eine Spendenquittung abzusehen.

Die Satzung der Treuhandstiftung kann hier heruntergeladen werden.