Danke Priester

Aktion: Schreibe eine Dankeskarte an einen Priester!

Warum das? Nun es ist immer leicht sich zu beschweren und sicherlich haben wir manches Mal auch Grund dazu. Aber statt nur auf das Negative zu blicken, wollen wir mit dieser Aktion einmal bewusst DANKE sagen. Danke an unsere Priester, die JA gesagt haben zum Ruf Gottes und dem damit verbundenen Verzicht, den sie leben. Danke an unsere Priester, die durch ihr JA zum Werkzeug Gottes geworden sind und uns beispielsweise die Sakramente spenden. Danke an unsere Priester, die auch heute noch durch ihre Lebensform und die öffentliche Sichtbarkeit ihres Priesterseins ein Zeichen für unseren katholischen Glauben sind. Danke an unsere Priester, die uns geistliche Väter sind und sich um unsere Seelen sorgen.

In einer Zeit in der unser katholische Glaube zumindest in Deutschland vielfach keine Rolle mehr spielt oder nur noch in der Kritik steht, werden besonders auch unsere Priester angegriffen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir ihnen den Rücken stärken und uns bei ihnen für Ihre Bereitschaft bedanken.

Daher haben wir zwei verschiedene Dankeskarten designt, die ihr hier kostenlos bestellen könnt. Diese könnt ihr mit einem kurzen eigenen Text versehen und eurem Priester am besten persönlich überreichen. Wer Lust hat kann auch noch ein Foto mit dem Priester machen und uns zusenden, das wir bei Einwilligung gerne veröffentlichen. Lasst uns gemeinsam eine Kultur der Wertschätzung aufbauen!

Bitte geben Sie das linke, leicht unlesbare Wort als Sicherheitswort ein!